Kanzlei WBB

Kanzlei W-B-B Rechtsanwälte Wiederhold, Büttner, Obrock GbR

Umsatzsteuer-IDNr.: DE 268675814

Gerichtsstand: Amtsgericht Krefeld

Die Rechtsanwälte Ulrich Wiederhold, Robert Büttner und Simone Obrock sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Freiligrathstr. 25, 40479 Düsseldorf.

Die Zulassung zur Anwaltschaft in der Bundesrepublik Deutschland ist durch den Präsidenten des Landgerichts Krefeld erfolgt.

Die Rechtsanwälte der Bundesrepublik Deutschland unterliegen berufsrechtlichen Regelungen. Diese werden auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) bereit gehalten und können dort eingesehen werden.

Zu den berufsrechtlichen Regelungen gehören insbesondere:

• Die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Die Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)

Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Düsseldorf (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Seit dem 09.01.2016 gilt die sog. ODR-Verordnung, welche die Einrichtung einer europäischen Onlinestreitbeilegungs-Plattform zur außergerichtlichen Regelung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen bei online zustande gekommenen Dienstleistungsverträgen vorsieht. Für weitere Informationen verweisen wir auf nachstehenden Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Ab dem 01.02.2017 müssen Rechtsanwälte zusätzlich auf ihrer Homepage oder in ihren AGB auf die Möglichkeit der Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor der zuständigen Verbraucherstreitbeilegungsstelle - in diesem Fall der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft in Berlin - hinweisen. Die Anschrift lautet:

Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft
Neue Grünstraße 17
www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de

Verantwortlich für den Inhalt

Rechtsanwälte
Ulrich Wiederhold
Robert Büttner
Simone Obrock
Kaiserstraße 155
47800 Krefeld
Tel.: 02151/32654-02
E-Mail: wiederhold@anwaeltekrefeld.de

Aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

• Allianz Versicherungs - AG (Rechtsanwalt Wiederhold)
    Postanschrift: 10900 Berlin
  • HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG (Rechtsanwälte Büttner und Obrock)
    Kompetenzcenter Schaden Haftpflicht-Firmen/Unfall